01.01.2019

Prämiert und optimiert

WurzelKraft bleibt ganz weit vorn

Starker Inhalt im neuen Design: die neue WurzelKraft ist da!

Starker Inhalt im neuen Design: die neue WurzelKraft ist da!

Die neue WurzelKraft ist da! Noch faszinierender, noch feiner und mit nochmals perfektionierter Rezeptur. Dabei ist kaum zu glauben, dass unser 100-Pflanzen-Bio-Lebensmittel noch Luft nach oben hatte. Denn gerade wurde es von einer Fachjury zum „Reformprodukt des Jahres 2019“ gekürt und außerdem von den Lesern des Magazins „natürlich“ als ihr „Lieblingsprodukt“ gewählt.

Neu an dem Naturlebensmittel sind sowohl Inhalt als auch Design. Bei dem aufgefrischten Erscheinungsbild ist das Etikett deutlich moderner gestaltet. Besonders fällt jedoch der neue Deckel ins Auge, der nun eine maigrüne Kelchblatt-Optik hat. Die Form des Blütenblattes sorgt für eine angenehme Griffigkeit und erinnert an die Schafgarbe, die viele vom Wegesrand kennen. Doch den wenigsten sind die mannigfaltigen Kräfte dieses wertvollen Heilkrautes bewusst – etwa krampflösende und antientzündliche Wirkungen. Damit symbolisiert das neue Design perfekt, welch gute Zutaten aus biologisch-ökologischem Anbau sich im Inneren verbergen.

Diese Rezeptur aus mehr als 100 natürlichen Zutaten wurde jetzt nochmals optimiert. Die WurzelKraft enthält seit jeher ein außergewöhnlich breites Spektrum an Vitalstoffen und ist omnimolekular. Das heißt, die Pflanzen sind so kombiniert, dass alle Elemente enthalten sind, aus denen unser Organismus besteht und die er für seine Funktionen benötigt. Nun wurden der Kräuter-, Gemüse- und Gewürzanteil erhöht, sodass in der neuen Rezeptur deutlich mehr sekundäre Pflanzenstoffe, insbesondere mehr Bitterstoffe, enthalten sind. Gerade die für den Stoffwechsel extrem wichtigen Bitterstoffe sind aufgrund moderner Züchtungen in immer weniger Pflanzen zu finden.

Da all die gesundheitsfördernden Zutaten extrem schonend getrocknet werden, um die Vitamine, Mineral- und Mikronährstoffe möglichst vollständig zu erhalten, ist WurzelKraft übrigens Rohkost. Diese wird neuerdings zum Feingranulat gemahlen, was besonders beim Einrühren in Flüssigkeiten einen großen Vorteil hat.

Somit haben wir optimiert, was viele schon für ausgezeichnet halten. Denn gerade wurden an uns gleich zwei Preise für WurzelKraft vergeben. Experten aus dem Handel und der Reformhaus-Fachakademie stellten die Jury und kürten den natürlichen Vitalstoff-Lieferanten zum „Reformprodukt des Jahres 2019“ in der Kategorie vegetarisch. Auch die mehr als 400.0000 Leser des Magazins „natürlich“ sind von WurzelKraft überzeugt und wählten sie als „Lieblingsprodukt“. Wir danken allen herzlich, die bei der Wahl für uns gestimmt haben.