Schließen

Händler

09.03.2020

Noch frischer, noch informativer

„Basisch leben“ und „Basisch kulinarisch“ neu aufgelegt

Frisch aus der Druckerpresse: der Ratgeber „Basisch gesund leben“ und das Kochbuch „Basisch kulinarisch“.

Frisch aus der Druckerpresse: der Ratgeber „Basisch gesund leben“ und das Kochbuch „Basisch kulinarisch“.

In Zeiten zunehmend einseitiger Ernährung ist ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt ein optimaler Weg, um die eigene Gesundheit zu fördern und zu erhalten. Eine gute Balance zwischen Ernährung, Bewegung und basischer Körperpflege ist ideal, um das eigene Wohlbefinden und die eigene Leistungsfähigkeit dauerhaft auf einem hohen Niveau zu halten. Wie das funktioniert, verrät Jentschuras Ratgeber „Basisch leben“, der wie das dazu passende Kochbuch „Basisch kulinarisch“ jetzt neu aufgelegt wurde.

Der lesefreundliche Ratgeber, der nun den Titel „Basisch gesund leben – natürlich gepflegt, omnimolekular versorgt, basenbildend regeneriert“ trägt, ist die perfekte Einstiegslektüre für alle, die ihren Säure-Basen-Haushalt ins Gleichgewicht bringen möchten. Von basischer Körperpflege über Wickel und Funktionswäsche, Bürstungen und Sauerstoffbehandlungen bis hin zu basenreicher Ernährung wird die Welt der basischen Versorgung in ihrer Gesamtheit dargestellt. „Die nun zweite Auflage wurde um meine neuesten Forschungen auf dem Hintergrund der gesellschaftlichen Entwicklungen erweitert“, erklärt Dr. h. c. Peter Jentschura. Darüber hinaus präsentiert sich der Kompass für ein basisch gutes Leben auch visuell noch aktueller.

Ebenfalls eine Frischzellenkur gab es für die mittlerweile dritte Auflage unseres Kochbuchs. „Basisch kulinarisch – Genussküche von einfach bis raffiniert“ lautet der Titel weiterhin. Es enthält einfache Blitzrezepte, Frühstücksrezepte, Ideen für mittags, abends, für Naschkatzen und Leckereien für Feste und Feierlichkeiten – also quasi alles für die Umsetzung einer basenüberschüssigen Ernährung im Alltag. Denn was alle Rezepte eint: Sie folgen der bewährten 80:20-Regel für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt. Jentschura: „Ich freue mich, dass die bisherigen Auflagen so gut angenommen wurden und hoffe, viele Menschen finden weiterhin mithilfe unseres Ratgebers und der praktischen Anregungen in unserem Kochbuch einen erfolgreichen Weg zur Gesundheit.“