10.01.2018

„Jedem Ende wohnt ein neuer Anfang inne…“

Wir nehmen Abschied von Josef Lohkämper

Ist im Alter von 87 Jahren nach einem langen und erfüllten Leben für immer von uns gegangen: Josef Lohkämper

Ist im Alter von 87 Jahren nach einem langen und erfüllten Leben für immer von uns gegangen: Josef Lohkämper

Mit großer Trauer und mit liebevoller Hochachtung gegenüber seinem Lebenswerk nehmen wir Abschied von Josef Lohkämper. Der enge Freund und langjährige Wegbegleiter von Peter Jentschura ist gestern Nacht im Alter von 87 Jahren nach einem langen und erfüllten Leben für immer von uns gegangen. Josef Lohkämper war der wesentliche spirituelle und intellektuelle Partner für Peter Jentschura.

Der gebürtige Essener war maßgeblich an der Entwicklung der Jentschura Produkte beteiligt. Mit seinem profunden naturheilkundlichem Wissen und seinen herausragenden Kenntnissen und Fähigkeiten auf dem Felde der Radiästhesie hat er Wesentliches zur Unternehmensentwicklung und zum Geist der Jentschura International GmbH beigetragen.

Der charismatische Drogist war auch Co-Autor der Bücher „Gesundheit durch Entschlackung“, „zivilisatoselos“ und „Die Pflanze, unsere Lehrmeisterin“. Die Werke sind heute internationale Bestseller der Gesundheitsliteratur und genießen den Ruf als Standardwerke zum Thema „Säure-Basen-Haushalt“.

Josef Lohkämper war mit seinem Intellekt und seinem liebevollen Wesen ein nachhaltiger Impulsgeber für alle Menschen, die mit ihm zu tun hatten. Seine sanftmütige Art, sein Charme und sein Witz waren legendär.

Wir danken ihm für die vielen schönen Jahrzehnte, die wir mit ihm erleben durften und für die wertvollen Hilfen, die wir von ihm empfangen haben. Das geistige Erbe, das uns Josef Lohkämper hinterlässt, werden wir in Ehren halten und seine Ideale und Visionen weiter verfolgen und an ihrer Realisierung arbeiten.

Wir verneigen uns vor einem großartigen Menschen.

Dr. h. c. Peter Jentschura und die Mitarbeiter der Jentschura International GmbH