Schließen

Händler

11.03.2019

In der Welt der Schönen und Aktiven

P. Jentschura präsentiert sich auf der BEAUTY

Das Jentschura Team freut sich, Sie auf den beiden Messen begrüßen zu dürfen.

Das Jentschura Team freut sich, Sie auf den beiden Messen begrüßen zu dürfen.

Es ist eine Schwarz-Weiß-Fotografie in einem ledernen Fotoalbum: Peter Jentschura steht im weißen Kittel in seiner Drogerie und führt ein ausführliches Kundengespräch über sein damals neuestes Produkt, welches auch schon in den 90er Jahren unter dem Namen „MeineBase“ bekannt war. Das Badesalz ist der Pionier der basischen Körperpflege und legte den Grundstein für viele weitere, sehr erfolgreiche Produkte.

Mit den Jahren veränderte sich einiges: Peter Jentschura entwickelte neue Produkte im Bereich Schönheit und Ernährung, es wurde expandiert, die Kinder wurden größer und begannen ihren Vater tatkräftig bei der Führung des Unternehmens zu unterstützen.

Doch Ursprüngliches ist dabei nicht vergessen worden: Die Werte, die Philosophie, der Qualitätsanspruch und die Liebe sowie die Leidenschaft, die Peter Jentschura mit seinen bald 80 Jahren für seine Produkte und seine Marke aufbringt.

So überrascht es nicht, dass Peter Jentschura persönlich auf der gewerblichen, internationalen Beauty-Messe, die vom 28. bis zum 31.März 2019 in Düsseldorf stattfinden wird, Rede und Antwort stehen wird. Denn an dem persönlichen Kundenkontakt und der individuellen Betreuung hat sich bis heute nichts geändert. Für die Messe wird der weiße Kittel von damals allerdings gegen einen Anzug mit abgestimmter roter Krawatte getauscht. Motivierte Unterstützung wird er von seiner Ehefrau, seiner Tochter und von hochqualifizierten Mitarbeitern erhalten.

Der Branchentreff wird genutzt, um mit langjährigen Kunden in Kontakt zu bleiben und somit Feedback und Anregungen zu erhalten. „Es erwärmt jedes Mal aufs Neue mein Herz, wenn mir Kunden berichten, was wir ihnen für eine große Unterstützung bei der Erreichung ihrer Gesundheitsziele und -ansprüche sind. Das ist es, was mich täglich antreibt“, erklärt Peter Jentschura stolz.

Ebenso schön ist es für den mit einem Ehrendoktortitel ausgezeichneten Gründer, wenn er neue Menschen für seine Produkte und einen gesunden Lebensstil begeistern kann. Auf der diesjährigen BEAUTY wird neben basischen Pflege- und Regenerationsprodukten, wie MeineBase, BasenSchauer, MiraVera oder der basischen Funktionswäsche AlkaWear, auch das optimierte Schönheits-Flaggschiff WurzelKraft vorgestellt. Denn: Schönheit geht mit einem ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt und einer entsprechenden Ernährung (Schönheit von innen) einher.

Daher ist das familiengeführte Unternehmen P. Jentschura selbstverständlich auch vom 4. bis zum 7. April 2019 auf der weltweit größten Messe für Fitness, Gesundheit und Wellness, der FIBO in Köln, mit seinem Produktportfolio rund um einen basischen Lebensstil vertreten.

Das Jentschura Team erwartet Sie bei der BEAUTY Düsseldorf in der Halle 11 (Stand E24) und auf der FIBO in Köln in der Halle 8 (Stand A20). Wir freuen uns auf Sie!

BEAUTY

Die BEAUTY in Düsseldorf ist die internationale Leitmesse für Kosmetik, Nägel, Füße, Wellness und Spa. Sie findet im jährlichen Turnus statt. 631 Aussteller aus 29 Ländern nutzten 2018 das Fachtreffen als Präsentationsplattform. Die 67.788 gewerblichen Besucher aus 77 Ländern informierten sich bei den Herstellern und Händlern eingehend über Neuheiten und Trends aus der Branche.

FIBO

Die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit findet dieses Jahr in Köln vom 4. bis zum 7. April 2019 statt. Auch private Besucher zählten zu den 143.000 Interessierten, die sich bei mehr als 1.1000 Ausstellern über Fitness und Bodybuilding 2018 informierten. Seit der Gründung 1985 findet die Messe jährlich mit viel prominenter Unterstützung statt.