Schließen

Händler

Basisch erfolgreicher Sport

Entlasten, trainieren, regenerieren

Ob Olympioniken oder ambitionierte Freizeit-Sportler – für dauerhaft gesunde Erfolge sollte jeder seine körpereigenen „Spielregeln“ kennen und beachten. Die Basis für gesunden Sport – Ihre Säure-Basen-Balance!

Mit Jentschura ans Ziel

Die Produkte und die Philosophie der Marke P. Jentschura unterstützen Hobby- und Profisportler seit vielen Jahren verlässlich beim Erreichen ihrer persönlichen Ziele. Sei es in puncto natürliche Leistungssteigerung, beschleunigte Regeneration und aktive Gesundheitsförderung – oder wenn es um die lang ersehnte Wunschfigur geht.

Jentschura steht im Fitness- und Bewegungsmarkt für natürliche Effektivität und Effizienz in der Säure-Basen-Balance. Ob als 3-Wochen-Kur oder in der isolierten Einzelanwendung: Die Produkte erfüllen höchste Anforderungen in Qualität sowie Wirkung und garantieren Freude und Erfolg beim Sport. Rund um den Globus vertrauen Spitzenathleten, Hobbysportler und Breitensportler auf Jentschura – und das über Jahrzehnte.

Bewegung in der Säure-Basen-Balance

Unser Organismus ist darauf ausgerichtet, dass die Säure-Basen-Balance in unserem Körper erhalten und insbesondere unser Blut immer basisch bleibt. Aufgrund der heute üblichen, meist vitalstoffarmen und säureüberschüssigen Ernährung, durch Stress und Umweltbelastungen sind jedoch immer mehr Menschen belastet.

„Moderater“ Sport bietet hier einen gesunden Ausgleich. „Übertriebener“ Sport verstärkt hingegen die Belastung, denn je intensiver der Sport betrieben wird, desto mehr Säuren entstehen – und Säuren wirken im Körper wie „Sand im Getriebe“.

Die „Drei Gebote gesunden Sports“

Solche und weitere Symptome einer Überlastung sowie deren Ursachen erforschen wir seit mehr als 30 Jahren. Aus unseren Erkenntnissen heraus haben wir „Drei Gebote gesunden Sports“ abgeleitet, die umso mehr beachtet werden sollten, je intensiver der Sport betrieben wird:

1. Vorher basenbildend mineralisieren!

2. Nachher basisch entlasten!

3. Kontinuierlich regenerieren!

Jeder sollte Sport betreiben – aber in der Säure-Basen-Balance!

Das Training

Jeder sollte Sport betreiben – aber in der Säure-Basen-Balance! Trainieren Sie deshalb zwei- bis dreimal wöchentlich gezielt für jeweils mindestens 30 Minuten Ihr Herz-Kreislauf- System. In Kombination mit mehreren, täglichen kleinen Bewegungseinheiten sorgt dies für die zur Regeneration erforderliche gute Durchblutung des Körpers. Das fördert eine optimale Entlastung und es können über das Blut gleichzeitig Sauerstoff, Mineralstoffe, Amino- und auch Fettsäuren angeliefert werden. Nutzen Sie also öfter bewusst das Fahrrad und die Treppe. Genießen Sie Ihre Haus- und Gartenarbeit, und gehen Sie gezielt spazieren.

Trainieren Sie außerdem Ihre Muskulatur optimalerweise dreimal wöchentlich, am besten jeden zweiten Tag. Das liefert Ihrem Körper die entscheidenden Reize zur Regeneration seiner Gewebe sowie zum Erhalt und zur Verbesserung seiner Leistungsfähigkeit, Belastbarkeit, Beweglichkeit und auch seiner Figur.

Die 3-Wochen-Kur

Die 3-Wochen-Kur von Jentschura ist ein Wohlfühl- und Detoxprogramm, aufbauend auf basischer Körperpflege und basenüberschüssiger Ernährung. In Kombination mit einem individuellen Workout ist die Jentschura Philosophie der Schlüssel zur Wunschfigur und der Taktgeber für ein nachhaltig gesünderes Leben.

Erfahrungen
Das sagen andere über P. Jentschura


Luisa van Clewe

USC Münster (Volleyball Bundesliga)


„Nach einem anstrengenden Trainingstag koche ich liebend gerne mit TischleinDeckDich: Es geht schnell, hält langanhaltend satt für den Abend und schmeckt mit meiner klassischen Kombi aus Pesto, Tomaten und viel Feta auch noch sehr lecker.“


Dr. Verena Dollinger

Ärztin für Allgemein- und Sportmedizin


Die Säure-Basen-Balance hat einen enormen Einfluss auf den Energie- und Muskelstoffwechsel, auf Enzymfunktion, Hormonwirkung und Nervenleitung.


Juliane Schröder

USC Münster (Volleyball Bundesliga)


MorgenStund' gibt es bei mir jeden Morgen zum Frühstück als leckeren und energiereichen Start in den Tag! Gerne mache ich mir auch mal eine größere Portion, sodass ich den zusätzlichen Brei ganz praktisch zum zweiten Training mitnehmen kann.“


Elena Kömmling

USC Münster (Volleyball Bundesliga)


„Die Haarbürste gehört zu meinen Lieblingsprodukten, da sie sich perfekt für meinen „Sleek Look“ des Zopfs eignet, der dadurch das ganze Training und bei Wettkämpfen fest sitzt und hält. So muss ich mir neben dem Spiel keine Gedanken mehr um meine Haare machen.“


Stephanie Schneider

Bobpilotin


Ein starkes Immunsystem ist essentiell für mich als Wintersportler. Mit WurzelKraft komme ich gesund & leistungsstark durch die Saison. Ein wahrer Immunbooster!


Cedric & Jonas Osterholt

Bundesliga-Triathleten


Um Höchstleistungen zu bringen, ist es wichtig, auf unseren Säure-Basen-Haushalt zu achten. MeineBase ist unser Geheimnis, um auch am nächsten Tag regeneriert durchzustarten.


Josef Weißenbacher

Schüler-Cheftrainer Salzburger Skiverband


Nach intensiven Trainingseinheiten ist die Regeneration ganz entscheidend. MeineBase unterstützt uns in dieser Phase, den Säure-Basen-Haushalt zu regulieren.


Timo Bracht

Ex-Triathlon-Profi, Coach & Speaker


Seit 2007 ist Jentschura ein großer Mosaikstein meines Erfolges. MorgenStund‘ garniert mit Banane, Apfelmus, Rosinen, Zimt und Nüssen ist mein Geheimtipp für Topleistungen.


Carolin Lehrieder

Pro Team Mohrenwirt Triathletin


Jeder Tag startet mit einer großen Schüssel MorgenStund', gerne verfeinert mit Nüssen und frischem Obst. So fühle ich mich bestens gestärkt für einen langen Trainingstag!


Luisa Moroff

Pro Team Mohrenwirt Triathletin


Aufgrund der hochwertigen und gesunden Zutaten bietet MorgenStund' eine super Grundlage für harte und lange Einheiten im Wasser, auf dem Rad oder beim Laufen.


Dr. Ulrich Frohberger

Facharzt für Orthopädie


WurzelKraft versorgt unseren Organismus umfassend durch eine beachtliche Bandbreite an Vitalstoffen – sie ist eine gute Antwort auf eine einseitige Ernährung.


Christian Schwarz

Sportl. Leiter Nordisches Ausbildungszentrum Eisenerz


Ernährung wird gerade im Nachwuchsbereich unterschätzt. Training alleine ist zu wenig. Jentschura ist unser Leuchtturm, um Jugendliche für eine basische Ernährung zu sensibilisieren.


Lizz Görgl

Doppelweltmeisterin Skirennlauf


Die basischen Produkte von Jentschura, insbesondere MorgenStund', haben auch zu meinem Erfolg beigetragen. Ich empfehle sie jedem, der etwas Gutes für sich tun möchte!


Hannes Gröbner

CLEARSKIES Expeditionen & Trekking


Während unserer Expedition hoch auf den Mount Everest waren MorgenStund' und WurzelKraft unsere verlässlichen Begleiter. Auf dem Dach der Welt gaben Sie uns Energie und Kraft.


Anni Klaus

Les Mills Sprint Presenterin


Meinen empfindlichen Magen-Darm-Trakt merke ich besonders in stressigen Phasen. Seit ich MorgenStund‘ esse, habe ich kein Völle- und Blähgefühl mehr und fühle mich wirklich super.


Rainer Stöphasius

Sportkoordinator Skigymnasium Saalfelden


Die Jentschura Produkte sind einfach genial, da man sich ohne viel Aufwand hochwertige, individuelle Gerichte nach eigenem Geschmack zubereiten kann.


Michael Rünz

Pro Team Mohrenwirt Triathlet


Für mich sind mittlerweile MorgenStund' und WurzelKraft unverzichtbar. WurzelKraft kommt als Topping einfach überall drüber. Mein Körper fühlt sich dadurch leistungsfähiger an.


Corinna Maier

Problemzonen-Coach


Die BasischenStrümpfe nutze ich seit mehr als 8 Jahren. Sie gehören fest zu meiner Abendroutine. Ohne schlafe ich schlecht und die Hautprobleme nehmen wieder zu.


Quirina-Felizitas

Lifestyle & Sport Bloggerin


Gesunde Ernährung und der Säure-Basen-Haushalt sind mir als Triathlet sehr wichtig. Ich bin ein riesiger Fan von Jentschura und verwende die Produkte täglich.


Gernot Wagner

Sportlicher Leiter Skitourismusschule Bad Hofgastein


Ein gutes Immunsystem und gute Regeneration sind für uns sehr entscheidend. Die basischen Produkte von P. Jentschura sind fester Bestandteil unserer Ernährungsroutine.


Oliver Romahn

Manager Fitnessstudio „Romahns Vital“


Jentschura bedeutet für meine Mitglieder eine nachhaltige Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens. Die Begeisterung meiner Mitglieder ist der Beleg dafür.


Theresa Töllner

Managerin Fitnesscenter „Halle 22“


Mit den ökologisch wertvollen Produkten von P. Jentschura kommen wir unserer Vision einer individuellen Zielerreichung und aktiven Freizeitgestaltung erheblich näher.


Alexander Trampitsch

Profischwimmer


Als österreichischer Rekordhalter in der allgemeinen Klasse über 100 Meter Freistil lasse ich keine Kompromisse zu. BasenSchauer ist für mich DAS Duschgel überhaupt.


Benjamin Lienhart

Pro Team Mohrenwirt Triathlet


Mit Neurodermitis vertrage ich nur wenige Basenbäder und Duschgels. MeineBase und BasenSchauer helfen mir, meine Regeneration und mein Hautbild zu verbessern.


Rufat Dadashov

Profi-Fußballer


Bei mir beginnt jeder Tag mit MorgenStund', getoppt durch Apfelmus und Nüsse sowie einem Teelöffel WurzelKraft. So bekomme ich die extra Portion Vitalstoffe für den Sport.


Michaela Hinz

Les Mills National Trainerin


Als Fitnesscoach fordere ich von meinem Körper immer 100% Leistungsfähigkeit. MorgenStund‘ gibt mir die Energie, die ich brauche – vor allem wenn es mal wieder schnell gehen muss.


Elmar Sprink

Profi-Radsportler und Triathlet


Die Produkte von P. Jentschura helfen mir beim Ausdauersport, mein volles Potenzial auszuschöpfen. Ohne P. Jentschura wäre ich gewiss nie Biker des Jahres geworden.


Urs Zumstein

Fitness-Athlet und Schweizer Meister


Für mich als professionellen Naturalkraftsportler sind die Jentschura Produkte das A und O. Ich liebe MorgenStund'. Der Brei gibt mir für Training und Wettkampf den nötigen Schub.


Anja Ippach

Triathletin


TischleinDeckDich und MorgenStund' sind für mich die perfekten Produkte nach einem harten Wettkampf oder Training! Schnell zubereitet und dabei noch gesund!


Margrit Abächerli

Mountainbikerin


Seit 10 Jahren ist P. Jentschura für mich ein treuer Begleiter in Sport und Alltag. Mit MeineBase und den BasischenStrümpfen starte ich regeneriert in jeden Wettkampf!


Maik Thies

Profi-Athlet und Fitnesscoach


MeineBase und MiraVera nutze ich seit vielen Jahren zur Regeneration und Pflege meiner Haut. Besonders nach einem intensiven Training ist das genau das Richtige für mich!


Simon Scherder

Profi-Fußballer, SC Preußen Münster


Als Profi-Fußballer ist MorgenStund’ mein absolutes Lieblingsprodukt. Vor dem Training ist es ideal, denn es ist schnell zubereitet, belastet nicht und bringt viel Energie.


Jörg Amrhein

Model & Schauspieler


Toll für Sportler und Menschen im besten Alter. Zeitgemäß, geschmacklich stark und schnell zubereitet, ergänzt es meine Ernährung! Power durch WurzelKraft!


Roland Abächerli

Weltcupsieger Mountainbike


Als Sportler habe ich gelernt, auf meinen Säure-Basen-Haushalt zu achten. Jentschuras BasenKur hat mir geholfen Höchstleistungen zu erzielen und mich dabei gut zu fühlen.


Katja Zick

Les Mills National Trainerin


WurzelKraft gehört zu meinem „täglich Brot“. Ich verzehre das Feingranulat pur vor dem Frühstück – ein wahrer Genuss! Und dazu gibt es mir noch jede Menge Nährstoff-Power!


Karoline Dohr

Langstrecken-Läuferin


Seit ich Jentschuras WurzelKraft nehme, fühle ich mich einfach fitter und kann die beste Leistung bringen. Aus meinem täglichen Speiseplan ist das Pulver nicht mehr wegzudenken!


Markus Liebelt

Pro Team Mohrenwirt Triathlet


MorgenStund' ist mein absolutes Lieblingsprodukt zum Frühstück oder für zwischendurch. Auch TischleinDeckDich nutze ich regelmäßig für eine schnelle, leckere und gesunde Mahlzeit.


Christian Bressau-Krabbe

Physiotherapeut


Mit P. Jentschura konnte ich tolle Erfolge erzielen. Durch die Verbindung von basischer Ernährung und therapeutischen Übungen kann die Regeneration voll ausgeschöpft werden.